Aktuelles

Mitbewohner gesucht!  Aktuell suchen wir noch einen handwerklich begabten Mann mit Verantwortungsbewusstsein und Humor. Du wohnst im eigenen Apartment mit Bad, evtl. Küchenzeile und Balkon und bringst dich mit deinen Potentialen und Visionen in unsere Gemeinschaft ein. Zum Kennenlernen bieten sich unsere nächsten Gästewochen vom 13.- 17. Februar an. https://waldsee-gemeinschaft.de/bunte-gaestewochen/

————–

12. Mai 2022: Spirituelle Patientenverfügung unter Berücksichtigung pflegerischer und medikamentöser Aspekte mit Dorothea Mihm

Info als pdf

Die spirituelle Patientenverfügung legt Wert auf körperliche Symptomfreiheit und einen bewussten und ruhigen Geisteszustand im Sterbeprozess. Von daher richtet sich dieses Angebot besonders an Menschen die den Wunsch haben ein bewusstes Sterben zu erfahren.

Das Seminar bietet die Möglichkeit, sowohl den Umgang mit dem eigenen Sterben zu reflektieren
als auch Anregungen und Hilfestellungen für ein bewusstes Sterben in der Begleitung zu erhalten.

Fragestellungen:
Was kann man alles tun, damit der Geist klar bleibt?
Welche Medikamente sind empfehlenswert?
Welche Rituale habe ich?
Welche pflegerischen Möglichkeiten gibt es überhaupt?

9 – 16 Uhr, € 90,-

Mittagssnack bitte mitbringen, Kaffee, Tee und Wasser stehen zur Verfügung

Leitung und Anmeldung : Dorothea Mihm, Palliative Care Krankenschwester, Spiritual Care Giver, Heilpraktikerin, Autorin.

www.praxix-adarsha.de und http://www.basale-stimulation-lernen.de

—————

13. – 18. Mai 2022: „Kunterbunte Gästewoche“

für Urlauber*innen, (Gemeinschafts-)Interessierte und Freunde

Du bist freundschaftlich mit uns verbunden und möchtest uns mal wieder besuchen, Du verfolgst unsere Entwicklung über den regelmäßigen Newsletter und willst uns gerne auch mal live erleben … vielleicht liebäugelst Du sogar mit der Idee, bei uns einzuziehen und nutzt diese Woche, um Gemeinschaftsleben ganz praktisch zu erproben … oder Du hast einfach „nur“ Lust auf einen Urlaub mit netten Menschen, viel Natur und kreativen Gruppenangeboten … dann sind unsere „Kunterbunten Gästewochen“, die 3-4 mal im Jahr stattfinden, das Richtige für Dich!
 
 
———-
 

20. – 22. Mai 2022: „Tibetisches Teaching und Tibetischer Tag“

info als pdf

Teaching- und Meditationsanleitung von Khenzur Nyima Wangyal Rinpoche, original tibetische Mantras von Gazom Lhamo, Vortrag von Dorothea Mihm (Sterbebegleitung nach dem tibet. Totenbuch und Autorin  „Die 7 Geheimnisse guten Sterbens“ u.a.), tibetisch orientiertes Buffet und Ausstellung und Verkauf von tibetischem, handgefertigtem Schmuck.

Teaching auf Spendenbasis zzgl. Übernachtung & Verpflegung

Tibetischer Tag € 65,- inkl. Buffet.

Bitte eigenes Sitzkissen/Yogakissen mitbringen.

Anmeldung: info@waldsee-gemeinschaft.de

——

Auf unserer Facebookseite halten wir dich mit aktuellen Fotos und kurzen Infos über unsere Entwicklung auf dem Laufenden:  https://www.facebook.com/Waldseegemeinschaft