Workcamp

Menschen, die Zeit und Lust haben, uns mit ihrer Arbeitskraft, ihren Ideen und Potentialen zu unterstützen, sind herzlich eingeladen, ein paar Tage lang Teil unserer Gemeinschaft zu sein, um mit uns zu leben, zu wirken und zu werkeln.

Nächstes Workcamp in Planung

 

Was bisher geschah …

Bei den ersten beiden Work-Camps ist viel Wunderbares entstanden:
– eine tolle Stein-Terrasse, die auch als kleines Amphitheater genutzt werden kann,
– eine Holzterrasse für den Seminarraum,
– mehrere Hochbeete,
– und eine Kräuterspirale.
 
Wir bekamen Unterstützung bei
– Renovierungs-, Maler-, Holz-, Elektro- und Putz-Arbeiten,
– und bei der Verbesserung und Veredelung unseres Bodens
   mit Kuh-Mist und biodynamischem Hornmistpräparat.
 
Es wurde gemeinschaftlich gebaggert, geschaufelt, gegraben, gemauert, gemalt, gehämmert, gesägt, gerüttelt, geschreddert, gejätet, gepflanzt, gesät, geschnippelt, gekocht, gegrillt, gespült, geputzt, geschrubbt, getragen, geräumt … gegessen, getrunken, gefeiert, gelacht und getanzt.
 
Beim Marketing-Workcamp haben wir unseren Slogan „Leben ist Magie“ gefunden und ein Teilnehmer – Rainer Galke – hat unser Logo erst geträumt und dann grafisch umgesetzt.
Gemeinsam mit vielen kreativen Köpfen entwickelten wir Ideen, sowohl Haus und Garten, als auch unser Gemeinschaftsleben, unsere Veranstaltungen und nicht zuletzt die Werbung magischer zu gestalten. Unter anderem erstellten wir ein grobes Konzept für das zukünftige Angebot, magische Hochzeiten bei uns zu feiern für Menschen, die eine ganz besondere Verbindung eingehen möchten.
 
Ein herzliches Dankeschön an all die wundervollen Worker*innen, ohne die viele unserer Projekte nicht verwirklicht worden wären; zumindest nicht so schnell und nicht zum jetzigen Zeitpunkt … manche von ihnen sind inzwischen zu Freunden geworden, die uns gern und oft besuchen.
Ein besonderer Applaus geht auch an die verschiedenen Köchinnen und Köche, die uns jedesmal mit einem gesunden und liebevoll zubereiteten Essen verwöhnt und damit gut gestärkt haben.

Hier entstehen unsere ersten Hochbeete
Alt und Jung arbeiten Hand in hand
Gemeinsam haben wir große Steine bewegt.
Die Kräuterspirale ist fertig.
Brainstorming
Rainer präsentiert unser Logo, das er in der Nacht zuvor geträumt hat.
Kreative Pause
Der neue Ritualplatz wird eingeweiht..