Workcamp

Menschen, die Zeit und Lust haben, uns mit ihrer Arbeitskraft, ihren Ideen und Potentialen zu unterstützen, sind herzlich eingeladen, ein paar Tage lang Teil unserer Gemeinschaft zu sein, um mit uns zu leben, zu wirken und zu werkeln.

Nächstes Workcamp:  04. – 07. April 2024

Wir starten am Donnerstag Abend mit einer Begrüßungs- und Vorstellunsgrunde und dem gemeinsamen Abendessen. Am Wochenende werkeln wir gemeinsam im und ums Haus herum, Du brauchst jedoch keine handwerklichen Fähigkeiten, auch über Deine Mithilfe in der Küche, beim Zubereiten von leckeren Mahlzeiten freuen wir uns.

Feitag Abend schmeißen wir ein Lagerfeuer und/oder die Sauna an und legen fetzige Tanzmusik auf.  Am Samstag Abend gibt es einen offenen Redekreis mit Gästen aus der Region. Offene Redekreise am Waldseee

Die Teilnahme ist auch an einzelnen Tagen möglich.
Energieausgleich: € 30,-/Tag für Essen und Unterkunft, d. h. € 90 für das verlängerte Wochenende.

 

Was bisher geschah …

Bei den bisherigen Work-Camps ist viel Wunderbares entstanden:
– eine tolle Stein-Terrasse, die auch als kleines Amphitheater genutzt werden kann,
– eine Holzterrasse für den Seminarraum,
– mehrere Hochbeete,
– eine Kräuterspirale und
– unser Kreativraum.
 
Wir bekamen Unterstützung bei
– Renovierungs-, Maler-, Holz-, Elektro- und Putz-Arbeiten,
– bei der Verbesserung und Veredelung unseres Bodens
   mit Kuh-Mist und biodynamischem Hornmistpräparat
– beim Sägen und Schichten von Brennholz,
– beim Renovieren unserer Frühstücksterrasse
– uvm.
 
Es wurde gemeinschaftlich gebaggert, geschaufelt, gegraben, gemauert, gemalt, gehämmert, gesägt, gerüttelt, geschreddert, gejätet, gepflanzt, gesät, geschnippelt, gekocht, gegrillt, gespült, geputzt, geschrubbt, getragen, geräumt … gegessen, getrunken, gefeiert, gelacht und getanzt.
 
Beim Marketing-Workcamp haben wir – gemeinsam mit vielen kreativen Köpfen – Ideen für Haus und Garten, unser Gemeinschaftsleben, unsere Veranstaltungen und unsere Werbung entwickelt. Außerdem erstellten wir ein grobes Konzept für das zukünftige Angebot, magische Hochzeiten bei uns zu feiern für Menschen, die eine ganz besondere Verbindung eingehen möchten.
 
Ein herzliches Dankeschön an all die wundervollen Worker*innen, ohne die viele unserer Projekte nicht verwirklicht worden wären; zumindest nicht so schnell und nicht zum jetzigen Zeitpunkt … manche von ihnen sind inzwischen zu Freunden geworden, die uns gern und oft besuchen.
Ein besonderer Applaus geht auch an die verschiedenen Köchinnen und Köche, die uns jedesmal mit einem gesunden und liebevoll zubereiteten Essen verwöhnt und damit gut gestärkt haben.

 
Hier entstehen unsere ersten Hochbeete
Alt und Jung arbeiten Hand in hand
Gemeinsam haben wir große Steine bewegt.
Die Kräuterspirale ist fertig.
Brainstorming
Ideen für ein Logo werden gesammelt.
Kreative Pause
Der neue Ritualplatz wird eingeweiht..